Wir suchen Menschen, die mit innovativen Ansätzen zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen möchten. Werden Sie Teil unseres engagierten Sozialunternehmens!
Was wir Ihnen bieten
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten jeden Tag einen wichtigen Beitrag, wirkungsvolles Engagement zu erleichtern. Diesen Einsatz wissen wir zu schätzen. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir daher vielfältige Leistungen und Benefits an.
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das durch Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Offenheit geprägt ist.
- Moderne IT-Ausstattung sowie zentral gelegener Standort und schöne, helle Büroräume.
- Jobticket (VRS) am Standort Siegburg.
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Zeiterfassung. Sollten Überstunden anfallen, gleichen wir diese durch Freizeit aus.
- Alle Mitarbeitenden haben in Absprache mit ihrer Führungskraft die Möglichkeit, bis zu 3 Tage in der Woche mobil zu arbeiten.
- Darüber hinaus können bis zu 30 Arbeitstage pro Jahr im EU-Ausland, in Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) sowie in der Schweiz erbracht werden.
- Zusätzlich zu den 30 Urlaubstagen pro Jahr gibt es ein Urlaubs-Ansparkonto (für max. 30 zusätzliche Tage). Dies ermöglicht es, eine längere bezahlte Auszeit über den Jahresurlaub hinaus zu nehmen.
- Viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
- Strukturierte Einarbeitung mit eigenem Paten und Einarbeitungsplan sowie ein Infotag für neue Mitarbeiter:innen.
- Jährliche Mitarbeitergespräche.
- Ausbildungsmöglichkeit zum betrieblichen Ersthelfer und zweijährliche Auffrischungskurse.
- Regelmäßige Schulungsoffensiven (z.B. Projektmanagement, IT-Schulungen).
- Zweimal wöchentlich gemeinsames Mittagessen auf Einladung des Hauses.
- Regelmäßige Mitarbeiterevents: Jeden Sommer und Winter kommen die Mitarbeiter:innen aus den beiden Standorten München und Siegburg zusammen.
- Transparenz: In unserem monatlichen Haus.Meeting für alle Mitarbeiter:innen berichtet die Geschäftsleitung Aktuelles aus den einzelnen Unternehmensbereichen.
- Regelmäßiger Sehtest durch unseren Betriebsarzt (alle zwei Jahre).
- Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge (Direktversicherung) mit 20 % Arbeitgeberzuschuss.
Das sagen die Kolleginnen und Kollegen
Jobgeschichten: Einblicke in die Arbeit unserer Kolleginnen
Ihre Ansprechpartner:innen
Leiterin Personal
Personalmanagement
Recruiting Manager
FAQs zum Bewerbungsprozess
Ihre Bewerbung sollte einen aktuellen Lebenslauf, die wichtigsten Zeugnisse, Ihre Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin enthalten. Wir freuen uns außerdem über ein aussagekräftiges Anschreiben und ein Lichtbild. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich im PDF-Format und digital zu an: bewerbung@hausdesstiftens.org (z. Hd. Sophia Uelses). Oder benutzen Sie unser Bewerbungsformular.
Wenn wir von Ihrer Bewerbung überzeugt sind, findet innerhalb weniger Tage ein Telefongespräch statt, um die gegenseitigen Vorstellungen abzugleichen und offene Fragen zu klären.
Besteht weiterhin Interesse an einer Zusammenarbeit, findet ein erstes Vorstellungsgespräch mit einem Ansprechpartner aus dem Personal sowie der zukünftigen Führungskraft statt (digital oder vor Ort in unseren Räumlichkeiten). Bewerber:innen, die überzeugen, werden zu einem zweiten Vorstellungsgespräch, der Teamrunde, eingeladen.
Die Dauer des gesamten Bewerbungsprozesses richtet sich nach den Verfügbarkeiten der daran beteiligten Personen und kann deshalb recht unterschiedlich sein. Wir versuchen aber nach jedem Bewerbungsschritt innerhalb von einer Woche eine Rückmeldung zu geben.
Ja! Wir freuen uns, wenn Sie die Stellenanzeigen auf der Website weiterhin verfolgen und sich bei Interesse erneut bewerben.
Auch das ist möglich. In der Regel werden Vakanzen direkt ausgeschrieben. Gegebenenfalls kann es aber auch vorkommen, dass eine Stelle in naher Zukunft in Planung ist. Deshalb freuen wir uns über Initiativbewerbungen, die wir dann für die geplante Stelle im Hinterkopf behalten können. Sollte keine Stelle in Planung und aktuell keine passende Vakanz ausgeschrieben sein, geben wir Ihnen dementsprechend eine Rückmeldung. Wir halten keinen Bewerber:innenpool vor.
Das unterscheidet sich je nach ausgeschriebener Stelle. Mobiles Arbeiten ist im Haus des Stiftens aber auf jeden Fall möglich und wird gefördert. Inwiefern sich das mit der zukünftigen Tätigkeit verbinden lässt, wird in den Gesprächen mit den Führungskräften geklärt.
Bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess stehen Ihnen unsere Ansprechpartner:innen Sophia Uelses und Christian Wollny zur Verfügung.
Arbeiten im Haus des Stiftens
Wir sind ein Sozialunternehmen mit Sitz in München und Siegburg und entwickeln Angebote für Stiftungen, gemeinnützige Organisationen und Unternehmen mit dem Ziel, deren soziales Engagement zu erleichtern und dadurch eine höhere Wirkung für das Gemeinwohl zu erreichen.
Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Absolvent:innen, Werkstudent:innen und Praktikant:innen. Offene Stellen schreiben wir auf der Website aus. Im Haus des Stiftens sind sowohl Pflichtpraktika als auch freiwillige Praktika möglich und werden vergütet.
An Ihrem ersten Arbeitstag werden Sie von Ihren Teammitgliedern im Haus willkommen geheißen und lernen Ihre Patin oder Ihren Paten kennen, der Ihnen in der Einarbeitungszeit mit Rat und Tat zur Seite steht. In der Regel beinhaltet der erste Arbeitstag eine Führung durch das Haus und die Einführung in die wichtigsten Strukturen und Prozesse. Für jeden neuen Mitarbeitenden gibt darüber hinaus es einen Einarbeitungsplan, in dem die einzelnen Schritte der Einarbeitung festgelegt sind.
Mehrmals im Jahr findet außerdem der Infotag für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. An diesem Tag stellen sich die einzelnen Unternehmensbereiche und Teams vor und erklären, was sie genau machen.
Die Arbeit im Haus des Stiftens ist geprägt von einem wertschätzenden Umgang, gegenseitigem Vertrauen und der gemeinsamen Motivation, gesellschaftliches und unternehmerisches Engagement zu fördern. In regelmäßigen Mitarbeiterevents, einem gemeinsamen Mittagessen auf Kosten des Hauses, das zwei Mal in der Woche stattfindet und den monatlichen Gesamtmitarbeitermeetings wird der Grundstein für diese Zusammenarbeit gelegt und das Miteinander aktiv gefördert.
Einmal im Jahr finden unsere Mitarbeitergespräche statt. Hier haben Führungskräfte und Mitarbeitende die Möglichkeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, gesetzte Ziele zu überprüfen, neue Ziele festzulegen und etwaige Probleme anzusprechen und zu lösen.
Aktuelles
-
-
Informationen zum Cyberangriff auf Haus des Stiftens
Informationen zum Cyberangriff auf Haus des Stiftens
-
Vielfalt fördern: Unconscious Bias in Beruf und Ehrenamt
Vielfalt fördern: Unconscious Bias in Beruf und Ehrenamt
130Laura Wittmann
Join-Impact1741770000
1741770000
1741784400