Die Idee hinter Consulting4Good
Die Plattform Consulting4Good fungierte als Vermittler von Pro-bono-Angebot und -Nachfrage und ermöglichte Beratungsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen, den passenden Partner zu finden
Was bisher geschah
Consulting4Good wurde als Pilotprojekt von Haus des Stiftens, BearingPoint, EY und PwC Deutschland ins Leben gerufen. Das Ziel: Pro-bono-Angebot und Nachfrage zusammenzubringen, um gemeinnützige Arbeit mit Erfahrung und Know-how zu unterstützen.
In der fast dreijährigen Pilotphase haben sich zahlreiche Organisationen und Beratungsunternehmen auf der Plattform registriert, spannende Aufgabenstellungen wurden pro bono übernommen und haben dazu beigetragen, dass Non-Profit-Organisationen gestärkt ihrer Mission nachgehen können. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement der teilnehmenden Unternehmen und das Vertrauen der Non-Profit-Organisationen, die ihre Herausforderungen mit uns geteilt haben.
Wie geht es nun weiter?
Durch das Pilotprojekt konnten wir viele wertvolle Erfahrungen sammeln, wir haben die Bedürfnisse beider Seiten sowie die Stolpersteine bei Pro-bono-Engagement besser kennengelernt.
Mit diesen gewonnenen Einsichten und Erkenntnissen werden wir unsere aktuellen Angebote – wie beispielsweise das PRO-BONO-CAMP und zukünftigen Ideen noch zielgerichteter auf die Anforderungen ausrichten.
Allen Förderern, Beratungsunternehmen und gemeinnützigen Organisationen, die das Projekt Consulting4Good ermöglicht und mit Leben gefüllt haben, möchten wir an dieser Stelle herzlich danken.