Leistungen im Rahmen der Kooperation
Ob aktuelle Herausforderung, strategische Fragen oder einen neuen Ansatz – beim MEETWOCH haben Mitarbeiter:innen von gemeinnützigen Organisationen die Möglichkeit, mit Mitarbeiter:innen von EY strategische Fragen oder einen neuen Ansatz zu diskutieren und gemeinsam neue Wege zu erarbeiten. Haus des Stiftens ist der Projektträger und hat den MEETWOCH inhaltlich und technisch mit EY geplant und vorbereitet – und übernimmt die Koordination der Volunteers von EY und der Non-Profits, sowie das Matching.
Projektbeispiel
„Wir wollen Zukunft mitgestalten – Unser globales Corporate-Responsibility-Programm inspiriert unsere Mitarbeitenden, ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Expertise zu nutzen, um die Gemeinschaft und den Planeten positiv zu beeinflussen. Dank unserer erfolgreichen Kooperation mit Haus des Stiftens, konnten und können wir gemeinnützigen Organisationen unsere Unterstützung anbieten und sie zu verschiedenen Themen coachen.“
Simone Jost, Corporate Responsibility GSA – EY Ripples GSA (Germany, Switzerland, Austria)
Weiterführende Informationen
Der MEETWOCH ist ein besonders Format in der Wissensvermittlung. Die Möglichkeit des direkten Gesprächs zwischen Experten und Non-Profits zu strategischen und organisatorischen Fragen wird von beiden Seiten sehr geschätzt. Der Termine des ersten Projektzeitraums vom 10. März bis 26. Mai 2021 waren nach einem einzigen Sondernewsletter ausgebucht.