Politische Kommunikation in den sozialen Medien
Eine gezielte Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen gehört längst zum Standard-Repertoire von politischen Kommunikator:innen. Denn ohne digitale Sichtbarkeit finden Organisationen und ihre inhaltlichen Schwerpunkte schlichtweg nicht statt. Aber auf welchen Plattformen finden wir unsere Zielgruppen? Und wie können Inhalte für soziale Medien so aufbereitet werden, dass unsere Botschaften auch ankommen?
Dieser Online-Workshop gibt Ihnen einen Überblick zum aktuellsten Stand der Umsetzung politischer Kommunikation in den sozialen Medien.
Inhalte dieses Online-Workshops
- Welche Social Media-Plattformen werden von welchen politischen Zielgruppen genutzt?
- Wie werden politische Inhalte so aufbereitet, dass Ihre Botschaften auch über die sozialen Medien ankommen?
- Wie funktioniert Stakeholder-Management im digitalen Umfeld?
Dieser Workshop richtet sich an Sie, wenn Sie in Ihrer Organisation für Social Media zuständig sind oder sich dafür interessieren und einen Fokus auf gesellschaftspolitische Themen haben.
Dieser Termin passt Ihnen nicht? Kein Problem, hier die weiteren Termine:
Massieh Zare
Ihr Trainer Massieh Zare ist Agenturinhaber seiner gleichnamigen Agentur für politische Kommunikation mit Sitz in Berlin. Zu seinen Kunden gehören bisher insbesondere Verbände, Stiftungen, NGOs und internationale Organisationen. Für sie konzipiert und begleitet er Strategien zur Kommunikation und Interessenvertretung politischer Inhalte.
Das könnte Sie auch interessieren
Comms4Good
„Hast du was gesagt!?“ – Mit KI besser kommunizieren
19. November 2024 | 11:00–12:00
Politische Kommunikation in den sozialen Medien
3. Dezember 2024 | 9:00–13:00
KI-Kreativwerkstatt: Social Media neu definiert
14. Januar 2025 | 9:00–13:00